Siebte internationale Stolympiade
am 7. September 2013
Bei der Stolympiade schlug die „magische 7“ zu:
Am 7. September kamen insgesamt 170 Teilnehmer zur siebten internationalen Stolympiade zusammen, um gemeinsam aktiv zu werden - in sieben Disziplinen! Die Teilnehmer kamen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien.
Mittlerweile hat sie Kultcharakter, die Stolympiade für Mitarbeiter der Sto-Gruppe, deren Angehörige und Freunde sowie Sto-Rentner, die alle drei Jahre stattfindet. In sieben Disziplinen gaben die Teilnehmer bei bestem Spätsommerwetter alles und hatten dabei vor alle eines: jede Menge Spaß !!!
Dirk Herrmann, der zusammen mit seinen Kollegen vom Sto-Sportverein das Großevent ausrichtete, ist zufrieden: „Neben den bewährten Disziplinen Volleyball, Badminton, Wandern, Golf und Mountainbiking konnten wir dieses Jahr erstmals ein Mitternachts-Minigolfturnier sowie ein Laufevent am Bodensee anbieten. Abends kamen dann alle Sportler zu einer schönen Party im Weizener K-Gebäude zusammen. Vielen Dank an alle Teilnehmer aus Nah und Fern und sämtliche Helfer und Spartenleiter!“
Disziplinen der Stolympiade 2013:
• Mitternachts-Minigolf in Donaueschingen mit Barbecue (Freitag auf Samstag), Eröffnung der Stolympiade durch den Vorsitzenden des Sto-Sportvereins Dirk Herrmann
• Volleyball in der Bonndorfer Stadthalle, Spartenleiter Harald Bär
• Badminton in der Bonndorfer Stadthalle, Spartenleiter Joachim Eggi
• Wandern im Rothauser Land, Spartenleiter Hans Kämpfner
• Golf auf dem Golfplatz Obere Alp, Spartenleiter Hubert Gisy
• Mountainbiking rund um Stühlingen / Weizen, Spartenleiter Stephan Scholz
• Lauf am Bodensee, 8 bzw. 12 km-Rundweg, Spartenleiterin Natalie Heizmann
Dirk Herrmann, Ines Unger, Carolin Ketterer